Leistungen

Lageplan zum Bauantrag

Grundlage für den Architekten

Für seine Planungen benötigt der Architekt einen Grundriss des zu bebauenden Grundstückes. Für diesen Zweck fertigen wir einen "Lageplan zur Projekteintragung". Anhand dieses Lageplanes kann nun der Architekt nach seinen Vorstellungen das neue Gebäude festlegen.

Lageplan zum Bauantrag

Ist die Planung fertig wird der Gebäudegrundriss von uns in den "Lageplan zur Projekteintragung" eingearbeitet und die notwendigen werden berechnet. So ist aus dem "Lageplan zur Projekteintragung" der "Lageplan zum Bauantrag" geworden, der nun mit allen anderen erforderlichen Unterlagen beim Bauamt eingereicht wird.


Absteckungsarbeiten

Grobabsteckung

Ist die Baugenehmigung erteilt, kann mit den Bauarbeiten begonnen werden. Die Gebäudeecken werden mit Holzpflöcken in der Örtlichkeit grob markiert, damit die Tiefbaufirma die Baugrube an der richtigen Stelle ausschachten kann.

Feinabsteckung

Nach dem Aushub der Baugrube werden die Schnurgerüste geschlagen. Auf diese wird die genaue Lage und Höhe des geplanten Gebäudes übertragen.


Überwachung während der Bauphase

Die Baugenehmigungsbehörde kann vom Bauherrn eine Bescheinigung über die Übereinstimmung von Lage und Höhe des Bauwerks mit der Baugenehmigung gem. §81(2) BauO NW verlangen.


Demnächst auch die Stätische Berechnungen

Ing. Büro

Andreas Cepelkin
Dipl. Ing. (FH)
In der Grächt 4
53127 Bonn

Tel.: 0228/6299802
Mobil: 01577/6430023

info@ingenieurbuero-cepelkin.de
www.ingenieurbuero-cepelkin.de

Mitgliedschaften: